Interessante Fälle

Zum Lesen für zu Hause und unterwegs

Breslauer Schatten

Sein neuer Fall zieht den Würzburger Anwalt Thomas Schöngeist in die schlesische Vergangenheit. Er stößt auf einen Mord aus der Zeit kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges in Breslau, der offenbar mit dem Freitod eines mächtigen Unternehmers der Gegenwart zusammenhängt.

Dicht dran

In seinem zweiten Fall fliegt Anwalt Thomas Schöngeist nach Argentinien – einem internationalen Korruptionsfall und altem Nazi-Geld auf der Spur. Ist an diesem Mythos der Rattenlinie doch was dran? Geld, das schon nach dem Krieg über diese Verbindung von Deutschland nach Argentinien transferiert worden war. Gibt es diese alten Kanäle immer noch? Oder vielleicht die damaligen Kanalratten?

Schöngeist

Moderne Heuschrecken in Gestalt von Finanzinvestoren bedrohen ein Familien-Unternehmen: die Arbeitsplätze einer ganzen Region sind gefährdet. Und kaum wird Anwalt Thomas Schöngeist zur Hilfe gerufen, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt.