Verschwörungen aufdecken ...

 

fachgebiete verschwoerungen

dicht dran... aus "Dicht dran", Seite 201:

Es wurde und wird nach wie vor viel wilde Spekulation mit dem Verbleib ehemaliger NS-Größen und NS-Schätze betrieben. Gaby hatte umfassendes Belegmaterial gesammelt, mit dem klar geworden war, dass der Strom von Kapital und NS-Verbrechern nach Argentinien keine Marginalie war, sondern einen nicht unerheblichen Teil am Aufschwung der argentinischen Wirtschaft unter Perón und an der Konsolidierung seines Regimes gehabt hatte. Und sie vermutete, dass die Folgen dieser Epoche bis in die Gegenwart hineinreichten.

Dabei wollte sie nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien hinterher laufen, aber auch nicht freiwillig die Augen vor verbrecherischen Strukturen verschließen. Über die so genannten Rattenlinien gelangten damals ungefähr 50.000 Nationalsozialisten nach Argentinien. Offiziell durften diese Deutschen damals keine Filiale in Argentinien gründen, deshalb setzten sie Strohmänner, unter anderem Jorge Antonio, ein.