Interessante Fälle

Zum Lesen für zu Hause und unterwegs

chilenin_cover2.jpg

Schöngeist und die Chilenin

Schöngeists 4. Fall

Ein neues Mandat in Chile weckt bei dem aus drei Abenteuern bekannten Würzburger Anwalt Thomas Schöngeist wehmütige Erinnerungen an eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zu einer Deutsch-Chilenin.

breslauer_schatten.jpg

Breslauer Schatten

Sein neuer Fall zieht den Würzburger Anwalt Thomas Schöngeist in die schlesische Vergangenheit. Er stößt auf einen Mord aus der Zeit kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges in Breslau, der offenbar mit dem Freitod eines mächtigen Unternehmers der Gegenwart zusammenhängt.

dicht_dran.jpg

Dicht dran

In seinem zweiten Fall fliegt Anwalt Thomas Schöngeist nach Argentinien – einem internationalen Korruptionsfall und altem Nazi-Geld auf der Spur. Ist an diesem Mythos der Rattenlinie doch was dran? Geld, das schon nach dem Krieg über diese Verbindung von Deutschland nach Argentinien transferiert worden war. Gibt es diese alten Kanäle immer noch? Oder vielleicht die damaligen Kanalratten?

schoengeist.jpg

Schöngeist

Moderne Heuschrecken in Gestalt von Finanzinvestoren bedrohen ein Familien-Unternehmen: die Arbeitsplätze einer ganzen Region sind gefährdet. Und kaum wird Anwalt Thomas Schöngeist zur Hilfe gerufen, wird ein Mordanschlag auf ihn verübt.